Häufig gestellte Fragen - Urlaub im Zillertal - Appartement Hollaus - Fügen im Zillertal - direkt bei der Talstation der Spieljochbahn

FAQ

Wie weit ist es zum nächsten Restaurant?

Da unser Haus ruhig und doch äußerst zentral direkt bei der Talstation der Spieljochbahn liegt, erreichen Sie mit wenigen Schritten (Gehzeit maximal ca. 2-3 Minuten) mehrere ausgezeichnete Restaurants.

Zuletzt aktualisiert am 26.06.2015 von Stefan Hollaus.

Wie sieht es mit einer Kinderbetreuung vor Ort aus?

Mit dem Gästekindergarten "Zwergerl-Club" wird unseren Gästen täglich von 09:00 bis 16:00 Uhr eine Kinderbetreuung in den Bergstationen der Schigebiete Spieljoch, Hochfügen und Hochzillertal geboten. Nähere Information zu Preis und Anmeldung erhalten Sie telefonisch vom Tourismusverband unter der Tel. Nr. +43 5288 622 62. 

Zuletzt aktualisiert am 26.06.2015 von Stefan Hollaus.

Können Sie uns Schischulen in der Umgebung empfehlen?

Hier einige der Schischulen welche sich in direkter Umgebung zu unserem Haus befinden:

Wir empfehlen Ihnen bereits vorab einen Kurs zu buchen und auch zu fragen in welchem der Schigebiete (Spieljoch oder Hochfügen) der Kurs abgehalten wird.

Zuletzt aktualisiert am 05.01.2020 von Stefan Hollaus.

Müssen wir Kochgeschirr und Tassen selbst mitbringen?

Natürlich nicht. Unsere Küchen sind vollständig ausgestattet. Sogar eine Kaffeemaschine ist vorhanden.

Zuletzt aktualisiert am 26.06.2015 von Stefan Hollaus.

Kann ich in Ihrem Haus Internetsurfen?

Natürlich können Sie bei uns auch Internet surfen. Alle Wohnungen verfügen über WLAN. Fragen Sie einfach am Empfang nach Ihren persönlichen Zugangsdaten. Bitte beachten Sie unser WLAN AGBs.

Zuletzt aktualisiert am 27.06.2015 von Stefan Hollaus.

Wie sieht es mit Besuchern in Ihrem Haus aus?

Aus Rücksicht auf unsere anderen Gäste bitten wir Sie keine Besucher einzuladen.

Zuletzt aktualisiert am 26.06.2015 von Stefan Hollaus.

Wo können wir Schuhe, Schi, Snowboards usw. lagern?

Zur Aufbewahrung Ihrer Schiausrüstung bieten wir eine eigenen Schiraum, der auch mit einem Schuhtrocknern ausgestattet ist, damit der Schitag mit warmen Schuhen starten kann.

Zuletzt aktualisiert am 26.06.2015 von Stefan Hollaus.

Ist eine Anzahlung für die Reservierung notwendig?

Ja, eine Anzahlung ist notwendig um die Reservierung abzuschließen. Sie erhalten die notwendig Bankinformationen im Zuge des Reservierungsprozesses von uns.

Im Falle einer späteren Stornierung Ihrer Reservierung erlauben wir uns die Anzahlung einzubehalten bzw. ist die Anzahlung auch nicht auf einen späteren Aufenthalt anrechenbar.

Zuletzt aktualisiert am 26.06.2015 von Stefan Hollaus.

Ab wieviel Uhr sind die Appartement bezugsfertig?

Unsere Appartements sind im Regelfall ab 15:00 bezugsfertig. Wir bitten Sie um Verständnis, das wir auch erst ab dieser Zeit erreichbar sind, da wir vorab noch mit den Vorbereitungs- und Reinigungsarbeiten beschäftigt sind.

Zuletzt aktualisiert am 29.04.2020 von Stefan Hollaus.

Wir reisen erst spät am Abend an, ist das möglich?

Prinzipiell würden wir Sie bitten bis ca. 20:00 anzureisen. Wir verstehen aber natürlich, dass dies nicht immer möglich ist und würden Sie bitten uns rechtzeitig zu kontaktieren, damit jemand vor Ort ist um Sie auch zu späterer Stunde noch willkommen zu heißen.

Zuletzt aktualisiert am 29.04.2020 von Stefan Hollaus.

Wie erfolgt der Check-in?

Ab 15:00 ist jemand vor Ort für Sie direkt erreichbar und heißt Sie herzlich willkommen. Beim Check-in benötigen wir ein gültiges Ausweisdokument (Reisepass oder Personalausweis) zusätzlich werden noch die Daten aller Mitreisenden erhoben (Vor-, Nachname und Geburtsdatum). Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir aus legalen und organisatorischen Gründen die Anmeldung direkt bei der Ankunft durchführen.

Nach der Begleichung des noch offenen Betrages begleiten wir Sie durchs Haus und zeigen Ihnen die wichtigsten Dinge. Anschließen begleiten wir Sie in Ihr Appartement.

Für weitere Fragen stehen wir auch jederzeit später noch persönlich zur Verfügung.

 

 

Zuletzt aktualisiert am 29.04.2020 von Stefan Hollaus.

Wann und wie muss ich den Aufenthalt bezahlen?

Wir bitten Sie aus organisatorischen Gründen, den noch offen Betrag abzüglich der bereits geleisteten Anzahlung am Tag der Anreise, gerne auch per Karte, zu begleichen. Sie können auch gerne den Betrag kurz vor Reisebeginn überweisen. Bitte berücksichtigen Sie auch immer, dass zusätzlich zum Appartement Preis noch die Kurtaxe anfällt und nicht im Preis inkludiert ist.

Zuletzt aktualisiert am 29.04.2020 von Stefan Hollaus.

Wie spät müssen wir am Abreisetag die Zimmer räumen?

Die Zimmer müssen bis spätestens 10:00 geräumt sein, damit wir sie für unsere nächsten Gäste pünktlich wieder reinigen können. Sie können Ihr Gepäck jedoch ohne weiteres noch in unserem Schiraum lagern. Wir bitten auch um Verständnis das wir einen weiteren Tag verrechnen sofern die Zimmer nicht pünktlich geräumt werden.

Zuletzt aktualisiert am 29.04.2020 von Stefan Hollaus.

Welche Kosten fallen bei einer verfrühten Abreise an?

Im Falle einer verfrühten Abreise, erlauben wir uns die gesamten Preis für die gebuchte Zeit in Rechnung zu stellen.

Zuletzt aktualisiert am 29.04.2020 von Stefan Hollaus.

Sind Haustiere in Ihrem Haus erlaubt?

Aus Rücksicht auf unsere anderen Gäste und Allergiker sind in unserem Haus leider keine Haustiere erlaubt.

Zuletzt aktualisiert am 26.06.2015 von Stefan Hollaus.

Können Sie uns einen Schiverleih empfehlen?

Folgende Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe zu unserem Haus:

Zuletzt aktualisiert am 05.01.2020 von Stefan Hollaus.

Muss ich Handtücher und Bettwäsche selbst mitbringen?

Nein, Sie müssen selbst weder Handtücher noch Bettwäsche mitbringen. Die Appartements sind bereits damit ausgestattet und werden auch regelmäßig getauscht.

Zuletzt aktualisiert am 26.06.2015 von Stefan Hollaus.